07.02.2024 in Kommunalpolitik

Foto: Peter Klotz

Neckarsulmer SPD stellt Kommunalwahlliste auf

Der Vorsitzende Simon Kober begrüßte die Mitglieder aus Untereisesheim mit ihrem Vorsitzenden Jürgen Emig, welche für die für die gemeinsame Wahl der Kreistagsliste anwesend waren, die Kandidatinnen und Kandidaten, Klaus Ranger MdL, Fraktionsvorsitzender Karl-Heinz Ullrich und Ehrenbürger Roland Stammler.  Josip Juratovic MdB kam im Verlauf des Abends direkt aus der Sitzungswoche des Bundestags hinzu.

Nach der Vorstellung der Kandidat:innen brachte der SPD Ortsvereinsvorstand drei Listenvorschläge ein. Diese wurden einstimmig, von den anwesenden Genoss:innen, angenommen. In Summe wurden für den Neckarsulmer Gemeinderat 27 Kandidat:innen. Für den Obereisesheimer Ortschaftsrat 10 Kandidat:innen sowie für den Kreistag (Wahlkreis 8 Neckarsulm/Untereisesheim) 9 Kandidat:innen nominiert.

Karl-Heinz Ullrich hielt ein ausführliches Referat über die Gemeinderatsarbeit der Fraktion in der Vergangenheit und gab einen Ausblick auf die anstehenden Aufgaben in den nächsten Jahren. Klaus Ranger berichtete über die aktuelle Landespolitik und kritisierte dabei die Landesregierung, die zu wenig für den sozialen Wohnungsbau unternimmt. Zum Ende der Versammlung hielt Josip Juratovic einen Redebeitrag zum aktuellen Geschehen im Bundestag.

Übersicht über die Listen auf der nächsten Seite

27.11.2023 in Kommunalpolitik

Landeskonferenz der SGK in Neckarsulm

Am Wochenende haben die SPD-Kommunalpolitiker:innen in Neckarsulm getagt. Wir haben gute Ideen diskutiert zu den Themen, die in den Städten, Gemeinden und Kreisen gerade am drängendsten sind. Fachkräftemangel, Digitalisierung oder Wohnen, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Danke an den Neckarsulmer Oberbürgermeister Steffen Hertwig und meinen Fraktionsvorsitzenden Andreas Stoch für ihren Besuch und ihre Beiträge. Und herzlichen Glückwunsch, Florian Kling, OB der Stadt Calw, der als neuer Vorsitzender der SGK Baden-Württemberg e.V. gewählt wurde.

03.06.2022 in Kommunalpolitik

Spatenstich für Franz-Binder-Verbundschule

Spatenstich für den Neubau der Franz-Binder-Verbundschule in Neckarsulm. Mit dabei Oberbürgermeister Steffen Hertwig und Regierungspräsidentin Susanne Bay. Die Schule ist ein Meilenstein für die Bildungslandschaft unserer Stadt. Schön, dass der Spatenstich von bestem Wetter umrahmt wurde! Vielen Dank auch an die Schülerinnen und Schüler für ihre tollen Beiträge. Ich wünsche dem Bau gutes Gelingen und freue mich schon auf die Einweihung!