Über mich


Mit meiner Frau Susanne an einem unserer Lieblingsorte

Geboren wurde ich 1961 in Obereisesheim, wo ich auch heute noch wohne. Ich bin mit Susanne Kugler verheiratet, wir haben vier erwachsene Kinder.

In unserer Freizeit sind wir oft mit dem Rad unterwegs, wandern gerne und treffen gerne viele interessante Menschen, was uns zurzeit sehr fehlt.

An der Hermann-Greiner-Realschule habe ich meinen Schulabschluss gemacht, danach habe ich meinen Grundwehrdienst absolviert und bei der Sparkasse eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht.

Wenn man meine Ausbildung mitrechnet, arbeite ich seit 1978 bei der Kreissparkasse Heilbronn, viele Jahre als Zweigstellenleiter der beiden Zweigstellen Neckarsulm-Dahenfeld und Plattenwald und mittlerweile als Berater im Immobilienbereich.

Ich bin in vielen Bereichen ehrenamtlich engagiert, besonders stark schlägt mein Herz für den Sport. Zurzeit bringe ich mich mit diesen Ämtern ein und versuche, meinen Teil zum Gelingen unseres Miteinanders vor Ort zu leisten:

  • Vorsitzender beim Sportkreis Heilbronn (Stadt- und Landkreis)
  • Gemeinderat in Neckarsulm und Ortschaftsrat in Neckarsulm-Obereisesheim
  • Vorsitzender bzw. Stv. Vorsitzender im Wechsel des Vereins Jugend- und Freizeitstätte Kirche und Sport am Breitenauer See e.V. – aktuell Vorsitzender
  • Vorstandsmitglied im Württembergischen Landessportbund, Stuttgart
  • Mitglied im Beirat der Bürgerinitiative ProRegion Heilbronn-Franken e.V.

Das bin ich
Radfahrer, Hundebesitzer, Sportkreischef, Ehemann, Sparkassenfachwirt, Weintrinker, Vereinsmensch, Ortschafts- und Gemeinderat, Sozialdemokrat, Vater, Hobbykoch, Bergsportler (Sommer und Winter)

Das ist mir wichtig
Gute Arbeit
Wir brauchen in der Region sichere und gut bezahlte Arbeitsplätze. Dafür muss es unseren Betrieben gutgehen.
Bezahlbare Mieten Jeder hat das Recht auf eine bezahlbare Wohnung. Hohe Wohnkosten dürfen die Menschen nicht überfordern.
Starkes Ehrenamt Unsere Gesellschaft lebt vom Ehrenamt. Vereine und Ehrenamtliche brauchen unsere Unterstützung; gerade zu Corona-Zeiten.

 

 

Ranger unterwegs

25.10.2021, 18:30 Uhr
öffentlich
Fraktionssitzung Gemeinderatsfraktion Neckarsulm
SPD-Bürgerbüro Neckarsulm (Marktstraße 21)

26.10.2021, 14:00 Uhr
öffentlich
Fraktionssitzung Landtagsfraktion
Stuttgart

26.10.2021, 19:00 Uhr
öffentlich
Sitzung Ortschaftsrat Obereisesheim
Obereisesheim

Alle Termine