Über mich


Mit meiner Frau Susanne an einem unserer Lieblingsorte

Geboren wurde ich 1961 in Obereisesheim, wo ich auch heute noch wohne. Ich bin mit Susanne Kugler verheiratet, wir haben vier erwachsene Kinder und einen Enkel.

In unserer Freizeit sind wir oft mit dem Rad unterwegs, wandern gerne und treffen gerne viele interessante Menschen, was uns zurzeit sehr fehlt.

An der Hermann-Greiner-Realschule habe ich meinen Schulabschluss gemacht, danach habe ich meinen Grundwehrdienst absolviert und bei der Kreissparkasse Heilbronn eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht und seitdem dort gearbeitet. Viele Jahre als Zweigstellenleiter der beiden Zweigstellen Neckarsulm-Dahenfeld und Plattenwald und dann als Berater im Immobilienbereich.

Ich bin in vielen Bereichen ehrenamtlich engagiert, besonders stark schlägt mein Herz für den Sport. Zurzeit bringe ich mich mit diesen Ämtern ein und versuche, meinen Teil zum Gelingen unseres Miteinanders vor Ort zu leisten:

  • Vorsitzender beim Sportkreis Heilbronn (Stadt- und Landkreis)
  • Gemeinderat in Neckarsulm und Ortschaftsrat in Neckarsulm-Obereisesheim
  • Im Vorstand des Vereins Jugend- und Freizeitstätte Kirche und Sport am Breitenauer See e.V. 
  • Vorstandsmitglied im Württembergischen Landessportbund, Stuttgart
  • Mitglied im Beirat der Bürgerinitiative ProRegion Heilbronn-Franken e.V.

Das bin ich
Radfahrer, Hundebesitzer, Sportkreischef, Ehemann, Sparkassenfachwirt, Weintrinker, Vereinsmensch, Ortschafts- und Gemeinderat, Sozialdemokrat, Vater & Opa, Hobbykoch, Bergsportler (Sommer und Winter)

Das ist mir wichtig
Gute Arbeit
Wir brauchen in der Region sichere und gut bezahlte Arbeitsplätze. Dafür muss es unseren Betrieben gutgehen.
Bezahlbare Mieten Jeder hat das Recht auf eine bezahlbare Wohnung. Hohe Wohnkosten dürfen die Menschen nicht überfordern.
Starkes Ehrenamt Unsere Gesellschaft lebt vom Ehrenamt. Vereine und Ehrenamtliche brauchen unsere Unterstützung; gerade zu Corona-Zeiten.