07.02.2024 in Partei

Werde Mitglied in der SPD!

Beim Jahresauftakt der Heilbronner SPD überreichte der SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert gleich fünf Parteibücher an neue (und wieder eingetretene) Genossinnen und Genossen. Ein Eintritt erfolgte sogar spontan vor Ort 

In die älteste demokratische Partei Deutschlands zu einzutreten, ist eine gute Möglichkeit, sich auch perspektivisch gegen Rechtsextremismus zu engagieren.

Millionen von Menschen in Baden-Württemberg stehen seit Wochen für unsere Demokratie auf. Sie setzen damit ein Zeichen gegen rechten Hass und Hetze. 

Jetzt heißt es, dranzubleiben und langfristig für die Demokratie zu kämpfen. 

Werde Mitglied in der SPD. Seit 160 Jahren sind wir das Bollwerk gegen rechts. Und bleiben es auch.

https://www.spd.de/unterstuetzen/mitglied-werden/

08.05.2023 in Partei

Gute Gespräche und motivierte Leute in Esslingen

Motiviert und vor Ort verwurzelt: SPD Baden-Württemberg gibt in Esslingen Startschuss für die Kommunalwahl 2024

Im Rahmen des Auftakts zur Kommunalwahl hat sich die SPD Baden-Württemberg gemeinsam mit der Parteispitze und Gastredner Christian Ude, dem langjährigen SPD-Oberbürgermeister von München, inhaltlich und organisatorisch für einen motivierten und engagierten Kommunalwahlkampf aufgestellt.  

„Die Kommunalpolitik ist die Herzkammer unserer Demokratie. Hier können wir konkrete sozialdemokratische Politik umsetzen und daran arbeiten, unsere Gesellschaft ein Stück besser zu machen. Heute haben wir alle gespürt, wie viel Energie und Leidenschaft für kommunalpolitisches Engagement unsere Partei in der Fläche mitbringt. Für mich ist klar: Wir sind gut aufgestellt, um uns bei der Kommunalwahl erfolgreich für soziale Politik vor Ort einzusetzen," so der Landesvorsitzende Andreas Stoch.

06.05.2022 in Partei

Klaus Schaffner mit der goldenen SPD-Ehrennadel ausgezeichnet

Mit der goldenen Ehrennadel der SPD wurde kürzlich der langjährige Vorsitzende der SPD Bad Friedrichshall Klaus Schaffner für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Jörg Sommer (Ortsvereinsvorsitzender), Herbert Benzschawel (Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion) und Landtagsabgeordneter Klaus Ranger besuchten Klaus Schaffner und übereichten ihm die von den Parteivorsitzenden der SPD unterzeichneten Ehrenurkunde.

Klaus Schaffner hat nicht nur die SPD sondern seine Heimatstadt Bad Friedrichshall über viele Jahre maßgeblich mit geprägt. Er war von 1984 bis zur Kommunalwahl 2014 Stadtrat, von 1980 bis 2014 Ortschaftsrat in Untergriesheim und von 1999 bis 2004 sowie von 2009 bis 2014 Ortsvorsteher des Stadtteils Untergriesheim. Für sein Engagement erhielt er u.a. den Ehrenring der Stadt Bad Friedrichshall.

Sein kommunalpolitisches Wissen und Gespür, seine Art das Wesentliche auf den Punkt zu bringen, hat seine Fraktionskolleginnen und Kollegen, aber auch die Verwaltung und die Ratskollegen anderer Fraktionen stets beeindruckt. Dabei wirkte er stets bescheiden und unaufgeregt ich in den Vordergrund zu drängen, war nie seine Art. Für viele Mitglieder der SPD, insbesondere für deren Gemeinderäte, ist Klaus Schaffner noch heute Motivation und Vorbild zugleich.

14.09.2021 in Partei

v.l.n.r.: Jens Neser, Simon Kober, Klaus Ranger

Simon Kober führt SPD-Ortsverein Neckarsulm

Alles neu macht der September: der SPD-Ortsverein Neckarsulm hat einen neuen Vorstand gewählt. 
Herzlichen Glückwunsch an Simon Kober zu seinem neuen Amt! Und ebenso herzlichen Dank an Jens Neser für deine engagierte Arbeit in den zurückliegenden Jahren. Auch ich bin als Beisitzer mit im Team und werde den neuen Vorstand sehr gerne unterstützen.