Klaus Schaffner mit der goldenen SPD-Ehrennadel ausgezeichnet

Veröffentlicht am 06.05.2022 in Partei

Mit der goldenen Ehrennadel der SPD wurde kürzlich der langjährige Vorsitzende der SPD Bad Friedrichshall Klaus Schaffner für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Jörg Sommer (Ortsvereinsvorsitzender), Herbert Benzschawel (Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion) und Landtagsabgeordneter Klaus Ranger besuchten Klaus Schaffner und übereichten ihm die von den Parteivorsitzenden der SPD unterzeichneten Ehrenurkunde.

Klaus Schaffner hat nicht nur die SPD sondern seine Heimatstadt Bad Friedrichshall über viele Jahre maßgeblich mit geprägt. Er war von 1984 bis zur Kommunalwahl 2014 Stadtrat, von 1980 bis 2014 Ortschaftsrat in Untergriesheim und von 1999 bis 2004 sowie von 2009 bis 2014 Ortsvorsteher des Stadtteils Untergriesheim. Für sein Engagement erhielt er u.a. den Ehrenring der Stadt Bad Friedrichshall.

Sein kommunalpolitisches Wissen und Gespür, seine Art das Wesentliche auf den Punkt zu bringen, hat seine Fraktionskolleginnen und Kollegen, aber auch die Verwaltung und die Ratskollegen anderer Fraktionen stets beeindruckt. Dabei wirkte er stets bescheiden und unaufgeregt ich in den Vordergrund zu drängen, war nie seine Art. Für viele Mitglieder der SPD, insbesondere für deren Gemeinderäte, ist Klaus Schaffner noch heute Motivation und Vorbild zugleich.