25.04.2021 in Unterwegs

Im Interview bei L-TV

Diese Woche war ich zu Gast bei 1:1, dem Talk von L-TV. Schaut gerne mal in die Highlights rein!

15.04.2021 in Unterwegs

Jetzt ist es amtlich!

Jetzt ist es amtlich: Heute habe ich meine Annahmeerklärung an die Landeswahlleiterin geschickt. Damit bin ich offiziell Teil des kommenden baden-württembergischen Landtags! Ich freue mich auf viele spannende Aufgaben und Diskussionen.

02.04.2021 in Landespolitik

Für eine harte Oppositionspolitik!

Die baden-württembergischen Grünen haben entschieden. Ministerpräsident Kretschmann und der Landesvorstand beschließen, die nächsten fünf Jahre weiterhin mit der CDU koalieren zu wollen. Damit verpassen die Grünen die Chance mit einer zukunftsgerichteten Regierung unser Land voranzubringen.

Der Ampel nachheulen bringt jetzt aber nichts! Die SPD Baden-Württemberg setzt sich weiterhin für bezahlbaren Wohnraum, die Sicherung von Arbeitsplätzen und einen sozialen Klimaschutz ein. 

28.03.2021 in Unterwegs

Happy Birthday, Heilbronner Stimme!

Zum Start in den Tag gehört bei mir einfach die Zeitung dazu. Dort informiere ich mich über die Tagespolitik, lokal und global, und natürlich den Sport! Heute wird die Heilbronner Stimme 75 Jahre alt. Deshalb: Herzlichen Glückwunsch an "die Stimme"!
Übrigens verbindet die SPD und die Heilbronner Stimme eine gemeinsame Geschichte. Von 1947 bis 1950 arbeitete die Stimme von der "Vereinsdruckerei" aus. Die frühere Druckerei der SPD-Zeitung Neckar-Echo, welche 1933 von den Nazis verboten wurde. Nach Wiedereinführung des Neckar-Echos 1949 wurden sogar beide Zeitung zeitweise auf denselben Maschinen gesetzt und gedruckt.

25.03.2021 in Unterwegs

Unterwegs - auch nach der Wahl

Langsam beginnen die ersten Vor-Ort-Termine. Heute habe ich mich mit Prälat Ralf Albrecht und Dekan Matthias Bauschert, Dekan Traugott Mack und unserer Gf. Ilona Sammet bei unserer Jugend- und Freizeitstätte „Kirche und Sport“ am Breitenauer See getroffen.

Prälat Albrecht besucht aktuell die Dekanate im Bereich seiner Prälatur. Unsere Jugend- und Freizeitstätte ist ein einzigartiges Projekt in Baden-Württemberg und daher natürlich sehr wichtig für die Jugendarbeit, nicht nur von Kirchen und Sport sondern auch für andere Gruppen.

24.03.2021 in Unterwegs

Blumen aus Obereisesheim

Gestern bei der Sitzung des Ortschaftsrats Obereisesheim durfte ich nachträgliche Glückwünsche zum Geburtstag und natürlich zur Wahl in den Landtag entgegennehmen - samt Blumenstrauß! Vielen Dank an meine Ortschaftsratskolleginnen und -kollegen, sowie den Vorsitzenden Andreas Gastgeb. Ich habe mich wirklich gefreut!

21.03.2021 in Unterwegs

Tag gegen Rassismus

Heute ist der Tag gegen Rassismus. Leider ist Rassismus in unserer Gesellschaft strukturell sehr stark verankert. Inzwischen sitzen Rassistinnen und Rassisten auch wieder in unseren Parlamenten. Lasst uns gemeinsam für eine Gesellschaft einstehen, die konsequent gegen jede Form des Rassismus kämpft. In unserem näheren Umfeld, im Internet oder auch in der Politik!

20.03.2021 in Unterwegs

Unterländer Sportler des Jahres gewählt!

Aus meiner aktiven Zeit beim Motocross weiß ich, wie viel Zeit, Energie und Leidenschaft hinter jedem Spiel, Wettkampf oder Rennen steckt. Umso schöner ist es, wenn man für seine Leistungen die entsprechende Anerkennung erhält.
Deshalb einen ganz herzlichen Glückwunsch an die Unterländer Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2020! Gratulation an die Heilbronner Falken GmbH, Florian Bluhm (Neckarsulmer Sport-Union e.V.) und Jara Ellinger (TSG Heilbronn).
Besonders gefreut hat mich die Auszeichnung von Carina Bär unter der Rubrik "2000er Stars aus der Region". Mit ihr durfte ich kurz vor der Wahl noch ein Zoom-Gespräch über die Situation in den Kliniken während Corona machen. Die Auszeichnung hat sie sich auf jeden Fall verdient!

18.03.2021 in Wahlen

Danke, Neckarsulm, Ober- und Untereisesheim!

Ihr könnt euch vorstellen: Seit der Wahl ist viel passiert. Da blieb mir kaum Zeit, um mir die Zahlen vom Sonntag nochmal im Detail anzuschauen. Umso begeisterter bin ich über die tollen Ergebnisse aus der Stadt Neckarsulm und der Gemeinde Untereisesheim. Mit jeweils über 19% der Stimmen konnte ich dort über 8% mehr erzielen als im Landesschnitt. Vielen Dank!
Besonders stolz macht mich, dass ich meinen Heimatstadtteil Obereisesheim für mich und die SPD gewinnen konnte. Das große Vertrauen meiner Nachbarinnen und Nachbarn ist eine riesige Motivation!

16.03.2021 in Unterwegs

Mit meinem Vorgänger Reinhold Gall

Erste Fraktionssitzung

Ein bisschen war es wie am ersten Schultag.

Heute war ich zum ersten Mal bei einer Sitzung der SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg und konnte auch die Gelegenheit nutzen, mit meinem Vorgänger Reinhold Gall MdL zu sprechen.

Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und auch darauf, Sie und Euch über meine politische Arbeit im Wahlkreis und im Landtag auf dem Laufenden zu halten.

Ranger unterwegs

18.05.2021, 14:00 Uhr
öffentlich
Sitzung der SPD-Landtagsfraktion
Stuttgart

18.05.2021, 19:00 Uhr
öffentlich
Sitzung Ortschaftsrat
Obereisesheim

19.05.2021, 10:00 Uhr
öffentlich
Plenarsitzung
Stuttgart

Alle Termine