Podiumsdiskussion zur Energiewende

Veröffentlicht am 01.06.2022 in Unterwegs

Gestern Abend war ich beim Energie- und Wirtschaftsclub der EnBW zu einer sehr interessanten Podiumsdiskussion zum Thema Energiewende und Energiesicherheit. Auf dem Podium waren: Dirk Güsewell, EnBW, André Baumann, Staatssekretär im Umweltministerium BW und Klaus Eder, Stadtwerke Ulm. Unter dem Titel „Ohne Netzausbau keine Energiewende" ging es darum, wie wir in die neue Energiewelt kommen und welche Bedeutung Hochspannungsübertragungs- und Verteilnetze sowie H2-ready Gasnetze (wie z.B. Süddeutsche Erdgasleitung) spielen.

 

Ranger unterwegs

04.07.2022, 09:00 Uhr - 08.07.2022, 15:00 Uhr
öffentlich
Klausurtagung der SPD-Landtagfraktion
Berlin

07.07.2022, 19:00 Uhr
öffentlich
Besuch der Stallwächterparty des Landes Baden-Württemberg
Berlin, Landesvertretung

09.07.2022, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr
öffentlich
Bürgerfest des Landtags
Stuttgart

Alle Termine