Besuch in der Obersulmer Gemeinschaftsschule

Veröffentlicht am 11.12.2020 in Wahlkampftagebuch

Zu Besuch in der Michael-Beheim-Schule Obersulm

Wissen Sie, dass diese Woche die landesweite Woche der Gemeinschaftsschulen ist? Eigentlich hätten viele Aktionen rund um diese realtiv junge Schulform stattfinden sollen. Leider ist dies aufgrund der aktuellen Corona-Lage nicht möglich. Dennoch war es mir ein Bedürfnis, mich mit diesem Thema zu beschäftigen, ist Bildungspolitik doch ein maßgeblicher Teil der Landespolitik.

Gemeinsam mit unserem Landtagsabgeordneten Reinhold Gall war ich heute zu Besuch in der Michael-Beheim-Schule in Obersulm, die seit dem Schuljar 2013/14 Gemeinschaftsschule und in dieser Schulform ausgesprochen erfolgreich ist. Wir hatten ein sehr gutes Gespräch mit der Lehrerin Frau Weißhaupt und dem Rektor Herrn Sohnle. Themen waren die tolle Zusammenarbeit aller Beteiligten in dieser Schule, die aktuelle Schulsituation unter Corona-Bedingungen, die Notwendigkeit einer Schulerweiterung und die fehlende Anbindung der Schule an das Glasfasernetz.

Ich konnte viel mitnehmen - auch als Auftrag für mich mit Blick auf den Landtag. Genauso verstehe ich übrigens die Arbeit, die ich als Landtagsabgeordneter gerne für Sie ausüben würde: vor Ort sein, Zuhören, sich drum kümmern und - wo immer möglich - eine gute Lösung für alle Beteiligten finden!

 

Ranger unterwegs

03.03.2021, 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
öffentlich
Vor Ort bei der Protestaktion des Gewerbevereins
Neckarsulm, Marktplatz

03.03.2021, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
öffentlich
Vor-Ort auf der Viktorshöhe
Neckarsulm

03.03.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
öffentlich
Zoom Meeting mit Kevin Kühnert
Zoom

Alle Termine