Landtag aktuell - was steht an im Plenum?

Veröffentlicht am 06.04.2022 in Landespolitik

Im Interview mit dem Landesfernsehen L-TV habe ich mich zu aktuellen politischenThemen geäußert, die auch heute und morgen bei der Plenarsitzung im Landtag von Baden-Württemberg eine Rolle spielen. Von Ministerpräsident Kretschmann erwarte ich mir Antworten auf den Umgang mit den Folgen des Ukraine-Kriegs für Baden-Württemberg. Stichwort Aufnahme Geflüchteter und Unterstützung der Kommunen, Folgen für die Wirtschaft und die Arbeitnehmer/innen, steigende Energiepreise. Ebenfalls Thema wird die Leistung von Sozial- und Gesundheitsminister Lucha sein. Gemeinsam mit der FDP-Landtagsfraktion haben wir seine Entlassung gefordert. Ausschlagebend hierfür sind die wiederholten groben Fehler beim Umgang mit der Corona-Pandemie. Das Thema wird den Landtag am Donnerstag beschäftigen.

 

Ranger unterwegs

13.06.2022, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
öffentlich
Sprechstunde für den Wahlkreis
SPD-Bürgerbüro Neckarsulm, Marktstraße 21

18.07.2022, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
öffentlich
Sprechstunde für den Wahlkreis
SPD-Bürgerbüro Neckarsulm, Marktstraße 21

Alle Termine