Ausbau der Frankenbahn endlich anpacken!

Veröffentlicht am 14.10.2022 in Wahlkreis

Statement von Klaus Ranger MdL zum Konzept für den Regionalverkehr in den Stuttgarter Netzen nach dem Start von Stuttgart 21, das in diesen Tagen veröffentlicht wurde:

„Es ist erfreulich, dass mit der Inbetriebnahme von Stuttgart 21 die Verbindungen rund um Stuttgart verbessert werden. Auch Bahnnutzende aus Heilbronn und dem Umland werden künftig schneller am Stuttgarter Flughafen sein. Mit derselben Entschlossenheit muss nun endlich der Ausbau der Frankenbahn und die Verbesserung der Verbindung Heilbronn-Würzburg erfolgen. Es kann nicht sein, dass ein nicht mal vier Kilometer langer einspuriger Gleisabschnitt auf Dauer eine gute Anbindung Heilbronns, des nordöstlichen Landkreises sowie der Landkreise Main-Tauber und Neckar-Odenwald an das Fernverkehrsnetz ab Würzburg blockiert. Die Region wartet ungeduldig auf den Ausbau der Frankenbahn – investiv und im Anschluss durch entsprechende Verbindungen.“